Suchen Zurück Neue Suche Zu den ErgebnissenErkrankungHauptgruppeHämatologische NeoplasienProtokollgruppeAggressive LymphomeT-Zell- und NK-Zell-NeoplasienErkrankungNHL, B-Zell-Typ, anaplastisches großzelliges Lymphom, ALK-positivNHL, B-Zell-Typ, diffus großzelligesNHL, B-Zell-Typ, follikuläres Grad IIIbNHL, B-Zell-Typ, mediastinales (thymisches) großzelliges B-Zell-LymphomNHL, T-Zell-Typ, adulte T-Zell Leukämie oder LymphomNHL, T-Zell-Typ, anaplastisches großzelligesNHL, T-Zell-Typ, anaplastisches großzelliges Lymphom, ALK-negativNHL, T-Zell-Typ, anaplastisches großzelliges Lymphom, ALK-positivNHL, T-Zell-Typ, angioimmunoblastischesNHL, T-Zell-Typ, Enteropathie-TypNHL, T-Zell-Typ, hepatosplenischesNHL, T-Zell-Typ, peripheres, nicht spezifiziertNHL, T-Zell-Typ, sonstige näher bezeichnete Leukämien, aggressive NK-Zell-LeukämieNHL, T-ZelltypSubgruppeCD30+ICD10C82.-C82.7C82.9C83.3C84.4C84.6C84.7C85.2C86.1C86.2C86.5C91.5-C94.7-MeSHEnteropathy-Associated T-Cell LymphomaLymphoma, FollicularLymphoma, Primary Cutaneous Anaplastic Large CellLymphoma, T-CellLymphoma, T-Cell, CutaneousLymphoma, T-Cell, PeripheralSequenzCHOP 21 (CYCL750/DOXO50/VNCR2/PRED40), EATL, Teil A (PID1650) -|- IVE/MTX (EPIR50/ETOP200/IFOS3/MTRX1500) x 3, Teil B (PID1651)STUDIE - NiveauChemotherapieChemo-SubstanzBrentuximab VedotinCyclophosphamidDoxorubicinEpirubicinEtoposidGemcitabinIfosfamidMethotrexatNivolumabOxaliplatinPrednisolonVincristin Chemo-SubstanzBrentuximab VedotinCyclophosphamidDoxorubicinEpirubicinEtoposidGemcitabinIfosfamidMethotrexatNivolumabOxaliplatinPrednisolonVincristin Chemo-SubstanzBrentuximab VedotinCyclophosphamidDoxorubicinEpirubicinEtoposidGemcitabinIfosfamidMethotrexatNivolumabOxaliplatinPrednisolonVincristin Chemo-SubstanzBrentuximab VedotinCyclophosphamidDoxorubicinEpirubicinEtoposidGemcitabinIfosfamidMethotrexatNivolumabOxaliplatinPrednisolonVincristin Anzahl Chemo1234 StrahlentherapieSupportivtherapieSupportiv-SubstanzAciclovirAmphotericin BCiprofloxacinCotrimoxazolDexamethasonFolinsäureFosaprepitantFurosemidGlucose 5%GranisetronJonosterilKaliumchloridMesnaNaCl 0,9%NatriumbicarbonatPalonosetronPegfilgrastimSupportiv-SubstanzAciclovirAmphotericin BCiprofloxacinCotrimoxazolDexamethasonFolinsäureFosaprepitantFurosemidGlucose 5%GranisetronJonosterilKaliumchloridMesnaNaCl 0,9%NatriumbicarbonatPalonosetronPegfilgrastimSupportiv-SubstanzAciclovirAmphotericin BCiprofloxacinCotrimoxazolDexamethasonFolinsäureFosaprepitantFurosemidGlucose 5%GranisetronJonosterilKaliumchloridMesnaNaCl 0,9%NatriumbicarbonatPalonosetronPegfilgrastimSupportiv-SubstanzAciclovirAmphotericin BCiprofloxacinCotrimoxazolDexamethasonFolinsäureFosaprepitantFurosemidGlucose 5%GranisetronJonosterilKaliumchloridMesnaNaCl 0,9%NatriumbicarbonatPalonosetronPegfilgrastimAnzahl Supportiv146713ProtokollklassifikationTherapieklassifikationaktueller StandardStudienprotokoll, aktuellIntensitätHochdosisStandard-DosisTherapieindikationErstlinieZweitlinieTherapiephaseKonsolidierungTherapieintentionkurativpalliativRisikenAlopezieAnämie Hb unter 8g/dlDiarrhoeEmetogenität (MASCC/ESMO)febrile NeutropenieInfektionenKardiotoxizitätNeuropathieNeutropenieorale MukositisPyrexie nur StudienprotokollePublikationAutorHeld GHorwitz SSieniawski MErkrankungEnteropathie assoziiertes T-Zell-Lymphom, Erstlinieperipheres T-Zell-Lymphom, CD30+, Erstlinie, ECOG 0-2rezidivierendes (erstlinie mit Anthrazyklin) oder fortschreitendes aggressives NHL, > 65 Jahre oder >18 mit HCT-Cl score > 2, ECOG 0-2rezidivierendes oder fortschreitendes aggressives NHL, > 65 Jahre oder >18 mit HCT-Cl score > 2HerkunftHaematological Sciences, Newcastle University, Newcastle upon Tyne, UKInternal Medicine I Saarland University Medical School, DSHNHL 2015-1Memorial Sloan Kettering Cancer Center, New York, ECHELON-2 study groupProtokolle in Überarbeitung 7 Protokolle gefunden.CHOP 21 - Cyclophosphamid 750 / Doxorubicin 50 / Vincristin 2 / Prednisolon 40 gefolgt von IVE/MTX - Epirubicin 50 / Etoposid 200 / Ifosfamid 3 / Methotrexat 1500 x 3, Enteropathie-assoziiertes T-Zell-Lymphom, Teil B (PID1651)CHOP 21 - Cyclophosphamid 750 / Doxorubicin 50 / Vincristin 2 / Prednisolon 40 gefolgt von IVE/MTX - Ifosfamid 3 / Epirubicin 50 / Etoposid 200 / Methotrexat 1500 x 3, Enteropathie-assoziiertes T-Zell-Lymphom, Teil A (PID1650)Cyclophosphamid 750 / Doxorubicin 50 / Prednisolon 100 / Brentuximab Vedotin 1,8, T-Zell Lymphom (PID1204)Studie - Niveau - Gemcitabin 1000 / Oxaliplatin 100, aggressive Non-Hodgkin-Lymphome (PID972)Studie - Niveau - Nivolumab 3 / Gemcitabin 1000 / Oxaliplatin 100, diffus großzellige B-Non-Hodgkin-Lymphome, Zyklus 1 (PID968)Studie - Niveau - Nivolumab 3 / Gemcitabin 1000 / Oxaliplatin 100, diffus großzellige B-Non-Hodgkin-Lymphome, Zyklus 2+ (PID970)Studie - Niveau - Nivolumab 3, diffus großzellige B-Non-Hodgkin-Lymphome, Konsolidierung (PID971)