Suchen Zurück Neue Suche Zu den ErgebnissenErkrankungHauptgruppeHämatologische NeoplasienProtokollgruppeAggressive LymphomeAkute LeukämienHodgkin LymphomIndolente LymphomeErkrankungAkute lymphatische LeukämieChronische lymphatische LeukämieHodgkin LymphomMantelzelllymphomNHL, B-Zell-Typ, Burkitt-LymphomNHL, B-Zell-Typ, diffus großzelligesNHL, B-Zell-Typ, follikuläres Grad I-IIIaNHL, B-Zell-Typ, follikuläres Grad IIIbNHL, B-Zell-Typ, indolentesNHL, B-Zell-Typ, lymphoplasmozytisches / M. WaldenströmNHL, B-Zell-Typ, MarginalzonenlymphomSubgruppeICD10C81.-C82.-C82.7C82.9C83.0C83.3C83.7C88.0-C91.0-C91.1-MeSHLymphoma, FollicularLymphoma, Mantle-CellPrecursor B-Cell Lymphoblastic Leukemia-LymphomaWaldenstrom MacroglobulinemiaSequenzGADOLIN: OBIN1000/BEND90, foll. Lymphom °I-IIIa, Z1 (PID710) -|- Z2-6 (PID724) -|- Erh. (PID725)IXAZ4/RITU1400/DEXA20, Waldenström (PID2025) -|- (PID2026) -|- (PID2027) -|- (PID310)OBIN-CHOP (OBIN1000/CYCL750/DOXO50/VNCR2/PRED100), foll. Lymphom °I-IIIa, Z1 (PID1171) -|- Z2-6 (PID1172) -|- Z7-8 (PID1174) -|- Erh. (PID1173)RITU375 Ind., foll. Lymphom °I-IIIa A (PID300) -|- Erh. B (PID301)RITU375/LENA20, foll. Lymphom °I-IIIa, Z1 (PID1529) -|- Z2-6 (PID1530) -|- Z7-12 (PID1531) -|- Erh. (PID295)RITU375/LENA20, ind. B-NHL Ind. (PID309) -|- LENA20 Erh. (PID329)ChemotherapieChemo-SubstanzBendamustinBortezomibCarboplatinChlorambucilCyclophosphamidDexamethasonDoxorubicinFludarabinGemcitabinIdelalisibLenalidomidMitoxantronObinutuzumabPrednisolonRituximabVincristin Chemo-SubstanzBendamustinBortezomibCarboplatinChlorambucilCyclophosphamidDexamethasonDoxorubicinFludarabinGemcitabinIdelalisibLenalidomidMitoxantronObinutuzumabPrednisolonRituximabVincristin Chemo-SubstanzBendamustinBortezomibCarboplatinChlorambucilCyclophosphamidDexamethasonDoxorubicinFludarabinGemcitabinIdelalisibLenalidomidMitoxantronObinutuzumabPrednisolonRituximabVincristin Chemo-SubstanzBendamustinBortezomibCarboplatinChlorambucilCyclophosphamidDexamethasonDoxorubicinFludarabinGemcitabinIdelalisibLenalidomidMitoxantronObinutuzumabPrednisolonRituximabVincristin Anzahl Chemo1245 StrahlentherapieSupportivtherapieSupportiv-SubstanzAcetylsalicylsäureAciclovirAmphotericin BCotrimoxazolDalteparinDexamethasonDimetindenFosaprepitantGranisetronJonosterilMesnaPantoprazolParacetamolPegfilgrastimPrednisolonSupportiv-SubstanzAcetylsalicylsäureAciclovirAmphotericin BCotrimoxazolDalteparinDexamethasonDimetindenFosaprepitantGranisetronJonosterilMesnaPantoprazolParacetamolPegfilgrastimPrednisolonSupportiv-SubstanzAcetylsalicylsäureAciclovirAmphotericin BCotrimoxazolDalteparinDexamethasonDimetindenFosaprepitantGranisetronJonosterilMesnaPantoprazolParacetamolPegfilgrastimPrednisolonSupportiv-SubstanzAcetylsalicylsäureAciclovirAmphotericin BCotrimoxazolDalteparinDexamethasonDimetindenFosaprepitantGranisetronJonosterilMesnaPantoprazolParacetamolPegfilgrastimPrednisolonAnzahl Supportiv13456789ProtokollklassifikationTherapieklassifikationaktueller Standardalternativindividuell (Autor)IntensitätStandard-DosisTherapieindikationErstlinieRezidiv-TherapieZweitlinieTherapiephaseErhaltungInduktionKonsolidierungTherapieintentionkonsolidierendKrankheitskontrollekurativpalliativRisikenAbgeschlagenheitAlopezieAnämie Hb unter 8g/dlAsthenieDiarrhoeDyspnoeEmetogenität (MASCC/ESMO)Erhöhung Aminotransferasenfebrile Neutropeniegastrointestinale ToxizitätHautausschlagHypertensionHyponatriämieHypotensionInfektionenInfusionsreaktionKardiotoxizitätNeuropathieNeurotoxizitätNeutropeniePneumoniePruritusSchmerzenSepsisThrombozytopenie unter 50 000/µlTumorlysesyndrom nur StudienprotokollePublikationAutorBaiocchi RACzuczman MSDavies AForstpointnerGhielmini MGopal AGopal AKHerold MHerold M HiddemannMarcus RMorschhauser FRobinson KSRummel MJSalles GScholz CWSehn LTuscano JMvan Oers MHJWitzig TEErkrankungFoll. L. °I-II, Marginalzonen-L., kleines lymphozyt. L., ECOG 0-2, mind. eine VortherapieFoll. L. °I-IIIa, kleines lymphozyt. L., Marginalzonenl., lymphoplasmoyt. L., Drittlinie bei Rituximab- u Alkylanz-RefraktäritätFoll. Lymphom, Grad 1-2, Stadium III oder IV mit Therapieindikation, ErstbehandlungFoll. Lymphom, Grad I-III, ECOG 0-2, Erst- und ZweitlinieFoll. Lymphom, Grad I-III, Stadium III oder IV mit Therapieindikation, ECOG 0-2, ErstlinieFoll. Lymphom, Grad I-III, Stadium III und IV, Zweit- bis Drittlinie, ECOG 0-2Foll. Lymphom, Grad I-IIIa, ECOG 0-2, nach Ansprechen auf R-CHOP, R-CVP oder R-FCMFoll. Lymphom, Grad I-IIIa, Stadium II bis IV mit Therapieindikation, Patienten älter als 50, ErstlinieFoll. Lymphom Grad 1-2, MCL, lymphoplasmozytisches Lymphom, Therapieindikation, Erstlinie ECOG 0-2Foll. Lymphom Grad 1-2, Stadium III und IV, ECOG 0-2, nach Ansprechen auf ErstlinieFoll. Lymphom Grad I-III, Progress innerhalb von 6 Monaten oder nach Nichtansprechen auf Rituximab-InduktionFollikuläres Lymphom, Grad I-III, ECOG 0-2, Erst- und ZweitlinieFollikuläres Lymphom, kleines lymphozytische Lymphom, Erst- bis Fünftlinie, Karnofsky-Index größer 60%fortgeschrittenes follikuläres Lymphom °I-IIIa, Stadium III oder IV, Erstlinie, ECOG 0-2MCL, follikuläres (Grad 1und 2), lymphoplasmozytisches, Marginalzonen-, kleines lymphozytisches Lymphom, Std. III u IV, ErstlinieMCL, follikuläres, lymphoplasmozytisches, kleines lymphozytisches u Marginalzonen-Lymphom, 2.-4.-LinieMCL, follikuläres Lymphom, Grad 1 und 2, Zweitlinie oder höherMCL, follikuläres Lymphom, lymphoplasmozytisches Lymphom, Zweitlinierezidivierendes oder refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom, ECOG 0-2Rituximab refraktäre indolente B-NHL, ECOG 0-2HerkunftAbteilung für Hämatologie, Onkologie und Tumor Immunologie, Charité Berlin, DeutschlandAddenbrooke's Hospital, Cambridge, EnglandBritish Columbia Cancer Agency and the University of British Columbia, Vancouver, Canada, GADOLIN trialCancer Research UK Centre, University of Southampton, UK, SABRINA StudieCentre Hospitalier Unciversitaire, Lille, FrankreichDepartment of Medicine, Division of Medical Oncology, University of Washington School of Medicine, USAEast German Study GroupEORTC, HOVON, NCIC, CTG, BNLI, ALLG, NLGGerman Low-Grade Lymphoma Study GroupHelios Klinikum, Hämatologie/Onkologie, Erfurt, Deutschland, Studie OSHO# 19Hospices Civils de Lyon, Université Claude Bernard, Frankreich. PRIMA StudieInstitute of Oncology, Bellinzona, SchweizKings College Hospital, Denmark Hill, London, UK, GALLIUM trialMayo Clinic, Rochester, USAOhio State University, Columbus, Ohio, USAQE II Helath Sciences Centre, Halifax, Nova Scotia, CanadaRoswell Park Cancer Institute, Buffallo, NY, USAStudy Group indolent Lymphomas (StiL)UC Davis Cancer Center, Sacramento, USAUniversity of Washington/Fred Hutchinson Cancer Research Center, Seattle, WAProtokolle in Überarbeitung 29 Protokolle gefunden.Idelalisib 150, indolente B-Non-Hodgkin-Lymphome (PID308)Obinutuzumab 1000 - CHOP - Obinutuzumab 1000, follikuläres Lymphom °I-IIIa, Erhaltung (PID1173)Obinutuzumab 1000 - CHOP - Obinutuzumab 1000, follikuläres Lymphom °I-IIIa, Zyklus 7-8 (PID1174)Obinutuzumab 1000 / Bendamustin 90 - Obinutuzumab 1000 Erhaltung, follikuläres Lymphom °I-IIIa (PID725)Obinutuzumab 1000 / Bendamustin 90, follikuläres Lymphom °I-IIIa, Zyklus 1 (PID710)Obinutuzumab 1000 / Bendamustin 90, follikuläres Lymphom °I-IIIa, Zyklus 2-6 (PID724)Obinutuzumab 1000 / Cyclophosphamid 750 / Doxorubicin 50 / Vincristin 2 / Prednisolon 100, follikuläres Lymphom Grad I-IIIa, Zyklus 1 (PID1171)Obinutuzumab 1000 / Cyclophosphamid 750 / Doxorubicin 50 / Vincristin 2 / Prednisolon 100, follikuläres Lymphom Grad I-IIIa, Zyklus 2-6 (PID1172)R-BOP - Rituximab 375 / Bendamustin 60 / Vincristin 2 / Prednisolon 100, indolente B-Non-Hodgkin-Lymphome und Mantelzelllymphom (PID297)R-CHOP - Rituximab 375 / Cyclophosphamid 750 / Doxorubicin 50 / Vincristin 2 / Prednisolon 100, follikuläres Lymphom Grad I-IIIa (PID294)R-COP - Rituximab 375 / Cyclophosphamid 400 / Vincristin 2 / Prednisolon 100, indolente B-Non-Hodgkin-Lymphome und Mantelzelllymphom (PID298)R-CVP - Rituximab 375 / Cyclophosphamid 750 / Vincristin 2 / Prednisolon 40, follikuläres Lymphom Grad I-IIIa (PID296)R-GDC - Rituximab 375 / Gemcitabin 1000 / Dexamethason 40 / Carboplatin 5, diffus großzelliges B-Non-Hodgkin Lymphom (PID1681)R-MCP - Rituximab 375 / Mitoxantron 8 / Chlorambucil 3 / Prednisolon 25, follikuläres Lymphom Grad I-IIIa (PID299)RITU375/FLUD25, follikuläres Lymphom und indolente B-NHL (PID304)Rituximab 1400, Einzelgabe subcutan (PID310)Rituximab 250 / 90 Yttrium-Ibritumomab-Tiuxetan Konsolidierung, follikuläres Lymphom Grad I-IIIa (PID305)Rituximab 250 / 90 Yttrium-Ibritumomab-Tiuxetan, follikuläres Lymphom Grad I-IIIa (PID303)Rituximab 250 / 90 Yttrium-Ibritumomab-Tiuxetan, follikuläres Lymphom Grad I-IIIa, Zweitlinie (PID306)Rituximab 375 / Bendamustin 90, indolente B-Non-Hodgkin-Lymphome und Mantelzelllymphom, Erstlinie (PID271)Rituximab 375 / Bendamustin 90, indolente B-Non-Hodgkin-Lymphome und Mantelzelllymphom, Zweitlinie (PID270)Rituximab 375 / Bortezomib 1,3, Mantelzelllymphom und follikuläres Lymphom (PID278)Rituximab 375 / Fludarabin 25 / Cyclophosphamid 200 / Mitoxantron 8, follikuläres Lymphom und Mantelzelllymphom (PID272)Rituximab 375 / Lenalidomid 20 - Lenalidomid 20 Erhaltung, indolente B-Non-Hodgkin-Lymphome Induktion (PID329)Rituximab 375 / Lenalidomid 20, indolente B-Non-Hodgkin-Lymphome Induktion (PID309)Rituximab 375 Erhaltung nach Erstlinie, follikuläres Lymphom Grad I-IIIa (PID295)Rituximab 375 Erhaltung nach Rituximab Induktion, follikuläres Lymphom Grad I-IIIa Teil B (PID301)Rituximab 375 Erhaltung nach Zweitlinie, follikuläres Lymphom Grad I-IIIa (PID302)Rituximab 375 Induktion, follikuläres Lymphom Grad I-IIIa Teil A (PID300)