Suchen Zurück Neue Suche Zu den ErgebnissenErkrankungHauptgruppeHämatologische NeoplasienSolide TumorenProtokollgruppeAggressive LymphomeAkute LeukämienNeuroonkologieErkrankungAkute lymphatische LeukämieMeningeosis neoplasticaNHL, B-Zell-Typ, Burkitt-LymphomNHL, B-Zell-Typ, diffus großzelligesSubgruppeB-ALLMeningeosis leukaemicaMeningeosis lymphomatosaICD10C79.3C83.3C83.7C91.0-MeSHBurkitt LymphomaMeningeal CarcinomatosisPrecursor B-Cell Lymphoblastic Leukemia-LymphomaPrecursor Cell Lymphoblastic Leukemia-LymphomaSequenzDA-EPOCH-R(R), Burkitt-LymphomR-ICE (RITU375/ETOP100/CRBP635/IFOS3), Burkitt-Lymphom, Z1-2 (PID2223) -|- Z3 (PID2224)STUDIE-OPTIMAL, Arm F-ASTUDIE-OPTIMAL, Arm F-BSTUDIE-OPTIMAL, Arm LF-ASTUDIE-OPTIMAL, Arm LF-BSTUDIE-OPTIMAL, Arm LF-CSTUDIE-OPTIMAL, Arm LF-DChemotherapieChemo-SubstanzCytarabinFolinsäureMethotrexatRituximabChemo-SubstanzCytarabinFolinsäureMethotrexatRituximabChemo-SubstanzCytarabinFolinsäureMethotrexatRituximabChemo-SubstanzCytarabinFolinsäureMethotrexatRituximabAnzahl Chemo12 StrahlentherapieSupportivtherapieSupportiv-SubstanzDexamethasonDimetindenFolinsäureFurosemidGlucose 5%GranisetronJonosterilKaliumchloridNaCl 0,9%NatriumbicarbonatParacetamolPrednisolonSupportiv-SubstanzDexamethasonDimetindenFolinsäureFurosemidGlucose 5%GranisetronJonosterilKaliumchloridNaCl 0,9%NatriumbicarbonatParacetamolPrednisolonSupportiv-SubstanzDexamethasonDimetindenFolinsäureFurosemidGlucose 5%GranisetronJonosterilKaliumchloridNaCl 0,9%NatriumbicarbonatParacetamolPrednisolonSupportiv-SubstanzDexamethasonDimetindenFolinsäureFurosemidGlucose 5%GranisetronJonosterilKaliumchloridNaCl 0,9%NatriumbicarbonatParacetamolPrednisolonAnzahl Supportiv912ProtokollklassifikationTherapieklassifikationaktueller StandardalternativStudienprotokoll, aktuellIntensitätHochdosisStandard-DosisTherapieindikationErstliniemehrere möglichRezidiv-TherapieTherapiephaseReinduktionTherapieintentionkurativRisikenEmetogenitätEmetogenität (MASCC/ESMO)Niereninsuffizienz nur StudienprotokollePublikationAutorAbramson JBoehme VGriffin TCPfreundschuh MRoschewski MErkrankungaggressive B- und T-NHL, ECOG 0-2aggressive CD20+ B-NHL, 61-80 Jahre, Hochrisiko-Patienten, ECOG 0-1Burkitt-Lymphom, ZNS-Befall vor Beginn der Therapiediffus großzelliges Non-Hodgkin-Lymphom, HochrisikoPrimär therapierefraktäres oder rezidiviertes B-NHL oder B-ALL, <21 Jahre, ECOG 0-2HerkunftCancer Center, Massachusetts General Hospital, BostonDSHNHL 2009-1, OPTIMAL > 60Lymphoid Malignancies Branch, National Cancer Institute, BethesdaMemorial Hospital of South Bend, South BendRICOVER-60 Studie, DSHNHLProtokolle in Überarbeitung 5 Protokolle gefunden.Methotrexat 12, intrathekal, ZNS-Therapie, Burkitt-Lymphom (PID2231)Methotrexat 15 / Cytarabin 30, intrathekal, Burkitt-Lymphom (PID2240)Methotrexat 15 / Folinsäure 15, intrathekal, ZNS-Prophylaxe, Meningeosis neoplastica (PID876)Methotrexat 500/3000, ZNS-Prophylaxe, Meningeosis neoplastica (PID1001)Studie - OPTIMAL - Rituximab 375 / Hochdosis Methotrexat 3000, diffus großzelliges B-Non-Hodgkin-Lymphom, ZNS-Prophylaxe (PID1133)