Suchen Zurück Neue Suche Zu den ErgebnissenErkrankungHauptgruppeHämatologische NeoplasienProtokollgruppeAggressive LymphomeT-Zell- und NK-Zell-NeoplasienErkrankungNHL, B-Zell-Typ, anaplastisches großzelliges Lymphom, ALK-positivNHL, B-Zell-Typ, diffus großzelligesNHL, B-Zell-Typ, follikuläres Grad IIIbNHL, B-Zell-Typ, mediastinales (thymisches) großzelliges B-Zell-LymphomNHL, T-Zell-Typ, anaplastisches großzelliges Lymphom, ALK-negativNHL, T-Zell-Typ, anaplastisches großzelliges Lymphom, ALK-positivNHL, T-Zell-Typ, angioimmunoblastischesNHL, T-Zell-Typ, Enteropathie-TypNHL, T-Zell-Typ, hepatosplenischesNHL, T-Zell-Typ, peripheres, nicht spezifiziertNHL, T-Zell-Typ, sonstige näher bezeichnete Leukämien, aggressive NK-Zell-LeukämieSubgruppeICD10C82.-C82.7C82.9C83.3C84.4C84.6C84.7C85.2C86.1C86.2C86.5C94.7-MeSHLymphoma, FollicularLymphoma, T-Cell, PeripheralSequenzSTUDIE - NiveauChemotherapieChemo-SubstanzCisplatinGemcitabinMethylprednisolonNivolumabOxaliplatinChemo-SubstanzCisplatinGemcitabinMethylprednisolonNivolumabOxaliplatinChemo-SubstanzCisplatinGemcitabinMethylprednisolonNivolumabOxaliplatinChemo-SubstanzCisplatinGemcitabinMethylprednisolonNivolumabOxaliplatinAnzahl Chemo123 StrahlentherapieSupportivtherapieSupportiv-SubstanzAciclovirCiprofloxacinCotrimoxazolDexamethasonFilgrastimFosaprepitantGranisetronJonosterilKaliumchloridMagnesiumMagnesiumsulfatPalonosetronPegfilgrastimSupportiv-SubstanzAciclovirCiprofloxacinCotrimoxazolDexamethasonFilgrastimFosaprepitantGranisetronJonosterilKaliumchloridMagnesiumMagnesiumsulfatPalonosetronPegfilgrastimSupportiv-SubstanzAciclovirCiprofloxacinCotrimoxazolDexamethasonFilgrastimFosaprepitantGranisetronJonosterilKaliumchloridMagnesiumMagnesiumsulfatPalonosetronPegfilgrastimSupportiv-SubstanzAciclovirCiprofloxacinCotrimoxazolDexamethasonFilgrastimFosaprepitantGranisetronJonosterilKaliumchloridMagnesiumMagnesiumsulfatPalonosetronPegfilgrastimAnzahl Supportiv178ProtokollklassifikationTherapieklassifikationalternativStudienprotokoll, aktuellIntensitätStandard-DosisTherapieindikationErstlinieZweitlinieTherapiephaseKonsolidierungTherapieintentionkurativpalliativRisikenAlopezieAnämie Hb unter 8g/dlDiarrhoeEmetogenität (MASCC/ESMO)febrile NeutropenieHyperglykämieHypertensionInfektionenMukositisNeuropathieNeutropenieNiereninsuffizienzObstipationThromboembolisches EreignisThrombozytopenie unter 50 000/µl nur StudienprotokollePublikationAutorGleeson MHeld GErkrankungrezidivierendes (erstlinie mit Anthrazyklin) oder fortschreitendes aggressives NHL, > 65 Jahre oder >18 mit HCT-Cl score > 2, ECOG 0-2rezidivierendes oder fortschreitendes aggressives NHL, > 65 Jahre oder >18 mit HCT-Cl score > 2T-Zell-Lymphom, Stadium I-IV, ECOG 0-3HerkunftInternal Medicine I Saarland University Medical School, DSHNHL 2015-1The Royal Marsden NHS Foundation Trust, London and Surrey, UKProtokolle in Überarbeitung 5 Protokolle gefundenProtokolle in Revision.Gemcitabin 1000 / Cisplatin 100 / Methylprednisolon 1000, T-Zell-Lymphom (PID2354)Studie - Niveau - Gemcitabin 1000 / Oxaliplatin 100, aggressive Non-Hodgkin-Lymphome (PID972)Studie - Niveau - Nivolumab 3 / Gemcitabin 1000 / Oxaliplatin 100, diffus großzellige B-Non-Hodgkin-Lymphome, Zyklus 1 (PID968)Studie - Niveau - Nivolumab 3 / Gemcitabin 1000 / Oxaliplatin 100, diffus großzellige B-Non-Hodgkin-Lymphome, Zyklus 2+ (PID970)Studie - Niveau - Nivolumab 3, diffus großzellige B-Non-Hodgkin-Lymphome, Konsolidierung (PID971)