Suchen Zurück Neue Suche Zu den ErgebnissenErkrankungHauptgruppeBereichsübergreifend, Transplantation, zelluläre TherapieHämatologische Erkrankungen, nicht-maligneHämatologische NeoplasienProtokollgruppeAkute LeukämienAnämien, ZytopenienMyeloproliferative Neoplasien (MPN) und myelodysplastische Neoplasien (MDS)TransplantationErkrankungAkute myeloische LeukämieChronische myelomonozytäre LeukämieMyelodysplastische NeoplasienStammzelltransplantation, allogenSubgruppeHochrisikomit RingsideroblastenNiedrigrisikoICD10C92.0-C92.5-C92.6-C92.7-C92.8-C92.9-C93.0-C93.1-D46.-MeSHLeukemia, Myeloid, AcuteLeukemia, Myelomonocytic, ChronicMyelodysplastic SyndromesSequenzChemotherapieChemo-SubstanzAzacitidinCytarabinDecitabinDecitabin-CedazuridinGlasdegibLenalidomidMelphalanChemo-SubstanzAzacitidinCytarabinDecitabinDecitabin-CedazuridinGlasdegibLenalidomidMelphalanChemo-SubstanzAzacitidinCytarabinDecitabinDecitabin-CedazuridinGlasdegibLenalidomidMelphalanChemo-SubstanzAzacitidinCytarabinDecitabinDecitabin-CedazuridinGlasdegibLenalidomidMelphalanAnzahl Chemo12 StrahlentherapieSupportivtherapieSupportiv-SubstanzAciclovirAntithymozytenglobulin vom PferdCiclosporin ACiprofloxacinDarbepoetinDimetindenEltrombopagEpoetin alfaFilgrastimGranisetronJonosterilLuspaterceptMethylprednisolonParacetamolPosaconazolSupportiv-SubstanzAciclovirAntithymozytenglobulin vom PferdCiclosporin ACiprofloxacinDarbepoetinDimetindenEltrombopagEpoetin alfaFilgrastimGranisetronJonosterilLuspaterceptMethylprednisolonParacetamolPosaconazolSupportiv-SubstanzAciclovirAntithymozytenglobulin vom PferdCiclosporin ACiprofloxacinDarbepoetinDimetindenEltrombopagEpoetin alfaFilgrastimGranisetronJonosterilLuspaterceptMethylprednisolonParacetamolPosaconazolSupportiv-SubstanzAciclovirAntithymozytenglobulin vom PferdCiclosporin ACiprofloxacinDarbepoetinDimetindenEltrombopagEpoetin alfaFilgrastimGranisetronJonosterilLuspaterceptMethylprednisolonParacetamolPosaconazolAnzahl Supportiv1239ProtokollklassifikationTherapieklassifikationaktueller StandardalternativIntensitätNiedrig-DosisStandard-DosisTherapieindikationErstliniemehrere möglichRezidiv-TherapieTherapiephaseTherapieintentionKrankheitskontrollekurativ oder palliativpalliativsupportivRisikenAbgeschlagenheitAnämie Hb unter 8g/dlAsthenieBlutungenDiarrhoeEmetogenitätEmetogenität (MASCC/ESMO)Erhöhung Aminotransferasenfebrile NeutropenieHautausschlagHepatotoxizitätHerzinsuffizienzHyperbilirubinämieHypertensionHämorrhagieInfektion der oberen AtemwegeInfektionenKolitisKopfschmerzenLeukopenieNeutropenieNiereninsuffizienzObstipationPneumoniePyrexieSchmerzenSepsisThromboembolisches EreignisThrombozytopenie unter 50 000/µl nur StudienprotokollePublikationAutorCortes JECraddock CFenaux PGarcia-Manero GGreenberg PHellström-Lindberg ELübbert MMannone LOliva EN Passweg JRPlatzbecker USasaki KSchroeder TStasi RSteensma DStratmann JVillegas AErkrankungAML- oder CMML-Rezidiv nach allogener StammzelltranplantationAML- oder MDS-Rezidiv nach allogener StammzelltranplantationAML oder Hochrisiko MDS, nicht für eine Standard-Induktionschemotherapie geeignet, ECOG 0-2de-novo oder sekundäre AML, mindestens 1 nicht-kurative Vortherapie, über 65 JahreDe novo oder sekundäres myelodyplastisches Syndrom, alle Risikogruppen, ECOG 0-2Drohendes AML- oder MDS-Rezidiv nach allogener Stammzelltranplantation (Spenderchimärismus <80%)Hochrisiko myelodysplastisches Syndrom, ECOG 0-2Intermediär-1 und -2-Risiko oder Hochrisiko MDS, Alter > 60 Jahre, ECOG 0-2Myelodysplastisches Syndrom, Niedrig-/Intermediär-1-Risiko, Thrombozytenwert unter 30.000/μl, ECOG 0-3Myelodysplastisches Syndrom, niedriges - intermediäres Risiko, Epo < 500 mU/mlMyelodysplastisches Syndrom, niedriges - intermediäres Risiko, Epo < 500 mU/ml, Hgb <10 g/dL, niedrige TransfusionsrateMyelodysplastisches Syndrom, niedriges - intermediäres Risiko, Epo < 500 mU/ml, niedrige Transfusionsrate, ECOG 0-1Myelodysplastisches Syndrom, Niedrigrisiko, ECOG 0-2Myelodysplastisches Syndrom mit refraktärer Anämie mit/ohne Sideroblasten, RAEB-I, oder hypoplastisch, ECOG 0-2Myelodysplastisches Syndrom und chronische myelomonozytäre Leukämie, ECOG 0-2primäres myelodysplastisches Syndrom länger als 6 Monate, nicht-transfundierter Hämoglobinwert < 10 g/dl, ECOG 0-2refraktäre Anämie, mit Sideroblasten oder exzessiven Blasten, nichtproliferative CMLrefraktäre Anämie beim myelodysplastischen Syndrom, niedrig-intermediäres Risiko, Epo < 500 mU/ml, niedrige TransfusionsrateTansfusionsabhängige Anämie bei MDS mit Ringsideroblasten, sehr niedriges, niedriges oder intermediäres Risiko nach IPSS-R, kein Ansprechen auf Erythropoetinbasierte Therapie oder nicht dafür geeignet HerkunftAlbert Ludwigs Universität, Freiburg, deutsche MDS- StudiengruppeARCADE trialAzienda Ospedaliera Bianchi Melacrino Morelli, Reggio Calabria, Italy, EQoL-MDS trialCarl Gustav Carus Technical University of Dresden, Dresden, Germany, RELAZA trialDepartment of Haematology, Nice University Hospital, Groupe Francais des Myelodysplasies (GFM)Department of Hematology, Huddinge University Hospital, Huddinge, SwedenDepartment of Leukemia, The University of Texas MD Anderson Cancer Center, HoustonDepartment of Leukemia, The University of Texas MD Anderson Cancer Center, Houston, TXDepartment of Medical Sciences, Regina Apostolorum Hospital, Albano LazialeDivision Hematology and Oncology, University of Freiburg Medical Center, Freiburg, GermanyHematology and Oncology, Goethe University, Frankfurt, Frankfurt am Main, GermanyHematology Department, Hospital Clinico San Carlos, Madrid, SpanienHopital Saint-Louis, Assistance Publique-Hopitaux de Paris and Universite Paris 7, Paris, FranceHopitaux Universitaires de Geneve, Geneva, SAKK 33/99Mayo Clinic Rochester, MN; Roswell Park Cancer Institute, Buffalo, NY, ADOPT trialOncology and Clinical Immunology, University of Duesseldorf, Medical Faculty, Duesseldorf, GermanyService d´Hematologie Clinique, Hoptial, Avicenne/Universite Paris, FranceStanford University Cancer Center, CA (ECOG E1996)University of Birmingham, Birmingham, United KingdomUniversity of Texas, MD Anderson Cancer Center, Houston, USAProtokolle in Überarbeitung 21 Protokolle gefundenProtokolle in Revision.Antithymozytenglobulin vom Pferd 15 / Ciclosporin 5, myelodysplastisches Syndrom (PID1766)Azacitidin 100, akute myeloische Leukämie und myelodysplastisches Syndrom nach allogener Stammzelltranplantation (PID2302)Azacitidin 100, akute myeloische Leukämie und myelodysplastisches Syndrom nach allogener Stammzelltranplantation, Variante 1 (PID2320)Azacitidin 75 / Lenalidomid 25, akute myeloische Leukämie und myelodysplastisches Syndrom nach allogener Stammzelltranplantation (PID827)Azacitidin 75, akute myeloische Leukämie und myelodysplastisches Syndrom nach allogener Stammzelltranplantation (PID2327)Azacitidin 75, myelodysplastisches Syndrom, Hochrisiko (PID616)Azacitidin 75, myelodysplastisches Syndrom, Niedrigrisiko (PID2317)Cytarabin 20 / Glasdegib 100, akute myeloische Leukämie und myelodysplastisches Syndrom (PID1674)Darbepoetin alfa 150, myelodysplastisches Syndrom (PID783)Darbepoetin alfa 300 / Filgrastim 300, myelodysplastisches Syndrom (PID838)Darbepoetin alfa 300, myelodysplastisches Syndrom (PID836)Darbepoetin alfa 500, myelodysplastisches Syndrom (PID837)Decitabin 15, myelodysplastisches Syndrom (PID727)Decitabin 20, myelodysplastisches Syndrom (PID904)Decitabin 20, myelodysplastisches Syndrom, Niedrigrisiko (PID2318)Decitabin-Cedazuridin 135, myelodysplastisches Syndrom (PID2514)Eltrombopag 50, myelodysplastisches Syndrom (PID2513)Epoetin alfa 40000 / Filgrastim 120, myelodysplastisches Syndrom (PID728)Epoetin alfa 40000, myelodysplastisches Syndrom (PID841)Luspatercept 1,0, myelodysplastisches Syndrom (PID1603)Melphalan 2, akute myeloische Leukämie, über 65 Jahre (PID1735)