Suchen Zurück Neue Suche Zu den ErgebnissenErkrankungHauptgruppeHämatologische NeoplasienProtokollgruppeIndolente LymphomeErkrankungHaarzellleukämieSubgruppeBRAF V600E-MutationICD10C91.4-MeSHLeukemia, Hairy CellSequenzCLAD5,6 gefolgt von RITU375, HCL, A (PID865) -|- B (PID866)RITU375/VEMU960 - RITU375, HCL, A (PID1802) -|- B (PID1803)VEMU/OBIN: VEMU960, HCL, Z1 (PID2684) -|- Z2 (PID2685) -|- Z3-4 (PID2686)ChemotherapieChemo-SubstanzBendamustinCladribinDabrafenibIbrutinibMoxetumomab PasudotoxObinutuzumabPentostatinRituximabTrametinibVemurafenibVenetoclaxZanubrutinibChemo-SubstanzBendamustinCladribinDabrafenibIbrutinibMoxetumomab PasudotoxObinutuzumabPentostatinRituximabTrametinibVemurafenibVenetoclaxZanubrutinibChemo-SubstanzBendamustinCladribinDabrafenibIbrutinibMoxetumomab PasudotoxObinutuzumabPentostatinRituximabTrametinibVemurafenibVenetoclaxZanubrutinibChemo-SubstanzBendamustinCladribinDabrafenibIbrutinibMoxetumomab PasudotoxObinutuzumabPentostatinRituximabTrametinibVemurafenibVenetoclaxZanubrutinibAnzahl Chemo12 StrahlentherapieSupportivtherapieSupportiv-SubstanzAcetylsalicylsäureAciclovirCimetidinCotrimoxazolDexamethasonDimetindenGranisetronJonosterilParacetamolPegfilgrastimPrednisolonSupportiv-SubstanzAcetylsalicylsäureAciclovirCimetidinCotrimoxazolDexamethasonDimetindenGranisetronJonosterilParacetamolPegfilgrastimPrednisolonSupportiv-SubstanzAcetylsalicylsäureAciclovirCimetidinCotrimoxazolDexamethasonDimetindenGranisetronJonosterilParacetamolPegfilgrastimPrednisolonSupportiv-SubstanzAcetylsalicylsäureAciclovirCimetidinCotrimoxazolDexamethasonDimetindenGranisetronJonosterilParacetamolPegfilgrastimPrednisolonAnzahl Supportiv3467ProtokollklassifikationTherapieklassifikationaktueller StandardalternativIntensitätStandard-DosisTherapieindikationDrittlinieErstliniemehrere möglichRezidiv-TherapieZweitlinieTherapiephaseInduktionKonsolidierungReinduktionTherapieintentionKrankheitskontrollepalliativRisikenAlopezieAnämie Hb unter 8g/dlArthalgienBlutungenDiarrhoeEmetogenitätEmetogenität (ASCO)Emetogenität (MASCC/ESMO)Erhöhung Aminotransferasenfebrile NeutropenieHautausschlagHepatotoxizitätHyperbilirubinämieHyperglykämieHypertensionHypokalzämieHypophosphatämieHämolytisch-urämisches SyndromInfektion der oberen AtemwegeInfektionenInfusionsreaktionKapillarlecksyndromKardiotoxizitätKopfschmerzenLeukopenieLymphopenieMyalgienNeutropenieNiereninsuffizienzÖdemePruritusPyrexieQTc-Zeit VerlängerungThrombozytopenie unter 50 000/µl nur StudienprotokollePublikationAutorBurotto MElse MGrever MKreitman RKreitman RJKreitman RJ Paul JHRavandiRobak TRogers KA Tam CSThomas DATiacci Evon Rohr AErkrankungHaarzelleukämie, Drittlinie, ECOG 0-2Haarzellleukämie (Varianten), Erst- und ZweitlinieHaarzellleukämie, aktive Erkrankung, ECOG 0-3Haarzellleukämie, BRAF-V600E Mut +, vorbehandelt (z.T. mehrfach)Haarzellleukämie, BRAF-V600E Mutation, refraktär gegen Purinanaloga, oder ein früheres Rezidiv nach PurinanalogaHaarzellleukämie, BRAF V600E-Mutation, rezidiviert, therapierefraktär, mind. 2 Vortherapien, ECOG 0-2Haarzellleukämie, Erstlinie, ECOG 0-2Haarzellleukämie, klassische, ErstlinieHaarzellleukämie, klassische und varianteHaarzellleukämie, rezidiviert, therapierefraktär, ECOG 0-2Haarzellleukämie, therapieresistent oder rezidiviertHaarzellleukämie, therapieresistent oder rezidiviert.Haarzellleukämie, Zweitlinie nach Nukleosidanalogon, ECOG 0-2Haarzellleukämie Erstdiagnose oder Rezidiv nach nicht Cladribin-haltiger Vortherapie, ECOG 0-2Haarzellleukämie Erstlinie, ECOG 0-3refraktäre oder rezidivierende HCL nach Pentostatin oder CladribintherapieHerkunftDepartment of Hematology, Medical University of Lodz, PALGDepartment of Leukemia and Hematopathology, University of Texas, MD Anderson Cancer Center, USAInstitute of Hematology, Ospedale Santa Maria della Misericordia, University of Perugia, Italy, HCL-PG03Institute of Hematology – CREO, Ospedale Santa Maria della Misericordia, University of Perugia, ItalyLaboratory of Molecular Biology, Clinical Center, Bethesda, MarylandMemorial Sloan Kettering Cancer Center, New YorkNational Cancer Institute, National Institutes of Health, Bethesda, Maryland, USANational Cancer Institute, NIH, Bethesda, MarylandNational Institutes of Health, BethesdaOncology Center, Klinik Hirslanden, Zürich, SchweizSection of Haemato-Oncology, Royal Marsden Hospital/Institute of Cancer Research, Sutton, UKThe Alfred Hospital, Monash University, Melbourne, VIC, AustraliaThe National Cancer Institute, Bethesda, USAThe Ohio State University, ColumbusThe University of Texas M. D. Anderson Cancer Center, HoustonUniversity of Perugia, Perugia, ItalyProtokolle in Überarbeitung 22 Protokolle gefundenProtokolle in Revision.Cladribin 0,12, Haarzellleukämie (PID862 V1.0)Cladribin 0,14, Haarzellleukämie (PID536 V1.0)Cladribin 0,15 / Rituximab 375, klassische Haarzellleukämie und Varianten (PID864 V1.0)Cladribin 5,6 gefolgt von Rituximab 375, Haarzellleukämie, Teil A (PID865 V1.0)Cladribin 5,6 gefolgt von Rituximab 375, Haarzellleukämie, Teil B (PID866 V1.0)Dabrafenib 150 / Trametinib 2, Haarzellleukämie (PID2679 V1.0)Ibrutinib 420, Haarzellleukämie (PID2683 V1.0)Moxetumomab Pasudotox 0,04, Haarzellleukämie (PID1713 V1.0)Pentostatin 4 / Rituximab 375, Haarzellleukämie (PID839 V1.0)Pentostatin 4, Haarzellleukämie (PID537 V1.0)Rituximab 375 / Bendamustin 90, Haarzellleukämie (PID1712 V1.0)Rituximab 375 / Vemurafenib 960 - Rituximab 375, Haarzellleukämie, Teil A (PID1802 V1.0)Rituximab 375 / Vemurafenib 960 - Rituximab 375, Haarzellleukämie, Teil B (PID1803 V1.0)Rituximab 375 / Venetoclax 200, Haarzellleukämie, Zyklus 1-2 (PID2690 V1.0)Rituximab 375 / Venetoclax 200, Haarzellleukämie, Zyklus 3-8 (PID2696 V1.0)Rituximab 375, Haarzellleukämie (PID538 V1.0)Vemurafenib 960 / Obinutuzumab 1000, Haarzellleukämie, Zyklus 2 (PID2685 V1.0)Vemurafenib 960 / Obinutuzumab 1000, Haarzellleukämie, Zyklus 3-4 (PID2686 V1.0)Vemurafenib 960, Haarzellleukämie (PID539 V1.1)Vemurafenib 960, Haarzellleukämie, Zyklus 1 (PID2684 V1.0)Venetoclax 400, Haarzellleukämie (PID2689 V1.0)Zanubrutinib 160, Haarzellleukämie (PID2676 V1.0)