Suchen Zurück Neue Suche Zu den ErgebnissenErkrankungHauptgruppeHämatologische Erkrankungen, nicht-maligneHämatologische NeoplasienProtokollgruppeAnämien, ZytopenienMyeloproliferative Neoplasien (MPN) und myelodysplastische Neoplasien (MDS)ErkrankungMyelodysplastische NeoplasienSubgruppemit RingsideroblastenICD10D46.-MeSHSequenzChemotherapieChemo-SubstanzChemo-SubstanzChemo-SubstanzChemo-SubstanzAnzahl Chemo StrahlentherapieSupportivtherapieSupportiv-SubstanzDarbepoetinEpoetin alfaFilgrastimLuspaterceptSupportiv-SubstanzDarbepoetinEpoetin alfaFilgrastimLuspaterceptSupportiv-SubstanzDarbepoetinEpoetin alfaFilgrastimLuspaterceptSupportiv-SubstanzDarbepoetinEpoetin alfaFilgrastimLuspaterceptAnzahl Supportiv12ProtokollklassifikationTherapieklassifikationaktueller StandardIntensitätStandard-DosisTherapieindikationErstliniemehrere möglichTherapiephaseTherapieintentionpalliativsupportivRisikenAsthenieEmetogenitätHautausschlagHypertensionInfektionenKopfschmerzenSchmerzenThromboembolisches Ereignis nur StudienprotokollePublikationAutorFenaux PGreenberg PHellström-Lindberg EMannone LPlatzbecker UStasi RVillegas AErkrankungMyelodysplastisches Syndrom, niedriges - intermediäres Risiko, Epo < 500 mU/mlMyelodysplastisches Syndrom, niedriges - intermediäres Risiko, Epo < 500 mU/ml, Hgb <10 g/dL, niedrige TransfusionsrateMyelodysplastisches Syndrom, niedriges - intermediäres Risiko, Epo < 500 mU/ml, niedrige Transfusionsrate, ECOG 0-1primäres myelodysplastisches Syndrom länger als 6 Monate, nicht-transfundierter Hämoglobinwert < 10 g/dl, ECOG 0-2refraktäre Anämie, mit Sideroblasten oder exzessiven Blasten, nichtproliferative CMLrefraktäre Anämie beim myelodysplastischen Syndrom, niedrig-intermediäres Risiko, Epo < 500 mU/ml, niedrige TransfusionsrateTansfusionsabhängige Anämie bei MDS mit Ringsideroblasten, sehr niedriges, niedriges oder intermediäres Risiko nach IPSS-R, kein Ansprechen auf Erythropoetinbasierte Therapie oder nicht dafür geeignet HerkunftARCADE trialDepartment of Haematology, Nice University Hospital, Groupe Francais des Myelodysplasies (GFM)Department of Hematology, Huddinge University Hospital, Huddinge, SwedenDepartment of Medical Sciences, Regina Apostolorum Hospital, Albano LazialeHematology Department, Hospital Clinico San Carlos, Madrid, SpanienHopital Saint-Louis, Assistance Publique-Hopitaux de Paris and Universite Paris 7, Paris, FranceStanford University Cancer Center, CA (ECOG E1996)Protokolle in Überarbeitung 7 Protokolle gefundenProtokolle in Revision.Darbepoetin alfa 150, myelodysplastisches Syndrom (PID783 V1.0)Darbepoetin alfa 300 / Filgrastim 300, myelodysplastisches Syndrom (PID838 V1.0)Darbepoetin alfa 300, myelodysplastisches Syndrom (PID836 V1.0)Darbepoetin alfa 500, myelodysplastisches Syndrom (PID837 V1.0)Epoetin alfa 40000 / Filgrastim 120, myelodysplastisches Syndrom (PID728 V1.1)Epoetin alfa 40000, myelodysplastisches Syndrom (PID841 V1.0)Luspatercept 1,0, myelodysplastisches Syndrom (PID1603 V1.0)