Suchen Protokolle in Revision. Zurück Neue Suche Zu den ErgebnissenErkrankungHauptgruppeBereichsübergreifend, Transplantation, zelluläre TherapieSolide TumorenProtokollgruppeNeuroonkologieStrahlentherapieErkrankungGlioblastomSubgruppemethylierter MGMT-PromotorICD10C71.-MeSHGlioblastomaSequenzTMZL75/Radiatio, Glioblastom, Z1 (PID546) -|- PGIFNA2B0,5/TMZL150, Z2 (PID2473) -|- PGIFNA2B0,5/TMZL200, Z3+ (PID2474)TMZL75/Radiatio, Glioblastom, Z1 (PID546) -|- TMZL150, Z2(PID547) -|- TMZL200 Z3+ (PID548)TMZL75/Radiatio, Glioblastom, Z1, Var.1 (PID3034) -|- Z2 (PID3035) -|- Z3-12 (PID3036)ChemotherapieChemo-SubstanzBevacizumabInterferon alpha-2b pegyliertLomustinTemozolomidChemo-SubstanzBevacizumabInterferon alpha-2b pegyliertLomustinTemozolomidChemo-SubstanzBevacizumabInterferon alpha-2b pegyliertLomustinTemozolomidChemo-SubstanzBevacizumabInterferon alpha-2b pegyliertLomustinTemozolomidAnzahl Chemo12 StrahlentherapieSupportivtherapieSupportiv-SubstanzCotrimoxazolDexamethasonGranisetronJonosterilSupportiv-SubstanzCotrimoxazolDexamethasonGranisetronJonosterilSupportiv-SubstanzCotrimoxazolDexamethasonGranisetronJonosterilSupportiv-SubstanzCotrimoxazolDexamethasonGranisetronJonosterilAnzahl Supportiv1234ProtokollklassifikationTherapieklassifikationaktueller StandardalternativIntensitätStandard-DosisTherapieindikationErstlinieRezidiv-TherapieTherapiephaseErhaltungTherapieintentionpalliativRisikenAbgeschlagenheitAnämie Hb unter 8g/dlBlutungenEmetogenität (ASCO)Emetogenität (MASCC/ESMO)Erhöhung AminotransferasenHepatotoxizitätHypertensionHämorrhagieInfektionenKopfschmerzenKrampfanfälleLeukopenieNeutropenieObstipationPyrexieThromboembolisches EreignisThrombozytopenie unter 50 000/µl nur StudienprotokollePublikationAutorBatchelor TTFriedman HSGuo CHerrlinger UStupp RStupp R / Guo CWick WErkrankungGlioblastom, ECOG 0-2Glioblastom, Erst- oder Zweitredzidiv, nach Standard Radiatio und TemozolomidGlioblastom, Progress nach Chemoradiatio, ECOG 0-2Glioblastom Rezidiv nach vorangegangener Temozolomid-Therapie und Bestrahlung, ECOG 0-2neu diagnostiziertes Glioblastom, Karnofsky > 70%Neudiagnostiziertes high grade Gliom, Erstlinie, Karnofsky größer 60%HerkunftDepartment of Neurosurgery and Neurooncology, Sun Yat-Sen University Cancer Center, State Key Laboratory of Oncology, South ChinaDepartment of Neurosurgery andNeurooncology, Sun Yat-Sen University Cancer Center, State Key Laboratory of Oncology, South ChinaEORTC, NCICNeurology Clinic and National Center for Tumor Disease, University of Heidelberg and German Cancer Research CenteNeurooncology Working Group of the German Cancer Society, CeTeG/NOA–09The Brain Tumor Center, Duke University, Durham, USAThe REGAL Study Invetigators, REGAL StudieProtokolle in Überarbeitung 12 Protokolle gefundenBevacizumab 10 / Lomustin 90, Glioblastom (PID2019 V1.0)Bevacizumab 10, Glioblastom (PID549 V1.0)Lomustin 100 / Temozolomid 100 / Radiatio, Glioblastom (PID488 V1.2)Lomustin 110, Glioblastom (PID550 V1.1)Peginterferon alpha-2b 0,5 / Temozolomid 150, Glioblastom, Zyklus 2 (PID2473 V2.0)Peginterferon alpha-2b 0,5 / Temozolomid 200, Glioblastom, Zyklus 3+ (PID2474 V2.0)Temozolomid 150, Glioblastom Zyklus 2 (PID547 V1.2)Temozolomid 150, Glioblastom, Zyklus 2, Variante 1 (PID3035 V1.0)Temozolomid 200, Glioblastom Zyklus 3+ (PID548 V1.2)Temozolomid 200, Glioblastom, Zyklus 3-12, Variante 1 (PID3036 V1.0)Temozolomid 75 / Radiatio, Glioblastom, Zyklus 1 (PID546 V1.2)Temozolomid 75 / Radiatio, Glioblastom, Zyklus 1, Variante 1 (PID3034 V1.0)